Gästebuch

Gästebucheintrag schreiben!

Martina , 18. März 2018
Liebe Marlen,

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich für deine Unterstützung in allen Belangen der Schwangerschaft, Geburt und der ersten Zeit danach bedanken. Deine Tipps und deine strukturierte Vorbereitung haben uns sehr geholfen, auch schwierige Zeiten zu meistern.

Liebe Grüße Martina, Jonas und Helena
Christine aus Wittenbeck, 17. März 2018
Liebe Marlen,
eine gute Freundin hat Dich uns mit den Worten: da bist du in richtig gut Händen, empfohlen. Das kann ich nur bestätigen. Inzwischen ist Emilia Käte fast ein halbes Jahr alt und wir sind sehr glücklich. Du hast die Schwangerschaftsuntersuchungen übernommen, den Geburtsvorbereitungskurs und auch die Betreuung der kleinen Maus nach der Geburt.
Wir sind sehr froh über die sehr gute Betreuung und die vielen, vielen sehr guten Tips!!!
Liebe Marlen, wir sagen vielen lieben Dank!!!!! Christine, Martin und Emilia Käte
Stefanie Hensel aus Zarnewanz, 17. Dezember 2017
Liebe Marlen,
auf diesem Wege möchten wir dir nochmal DANKE für alles sagen. Gerade jetzt bei unserer 2. Schwangerschaft merken wir, wie sehr du uns fehlst und wie sehr du uns vor fast 3 Jahren unterstützt hast. Du warst für uns mehr wie eine Hebamme. Eine vertraute und mega liebevolle Begleitung über viele Monate. Noch heute nutzen wir die ganzen tollen Unterlagen und Tipps.
Für uns waren folgende Informationen von dir absolut GOLD wert: 1. Höre in der Klinik komplett auf die Hebammen und Ärzte, stelle die Anweisungen nicht in Frage; 2. Den Reisefön zum trocknen des Babypopos; 3. Wenn die Wehen beginnen, versuche ruhig zu bleiben und fahre nicht sofort in die Klinik; 4. Alle Anträge bei Behörden persönlich abgeben und deren Vollständigkeit quittieren lassen; 5. Pucken ist für Babys beruhigend;6. Produkte von Bahnhofsapotheke und 7. Über das Stillkissen ein T-Shirt ziehen, so liegt das Baby schön eingekuschelt wie im Bauch.
Stefanie aus Rostock, 06. Dezember 2017
Liebe Marlen,

wir möchten uns bei dir bedanken für deine super tolle Betreuung während der Schwangerschaft und nach der Geburt. Du hast immer ein offenes Ohr für meine Fragen und könntest mir immer einen guten Rat geben.
Es war eine aufregende und schöne Zeit.
Wir werden uns noch im Krabbelgruppe sehen und wir freuen uns darauf.
Wir wünschen dir eine schöne Weihnachtszeit.
Liebe Grüße Stefanie, Hannes und Laura
Lisa mit Merle, 06. Dezember 2017
Liebe Marlen,
wir danken dir von ganzem Herzen für deine tolle Betreuung während der Schwangerschaft und auch nach der Geburt unserer kleinen Maus.
Mit deinen Listen aus den Geburtsvorbereitungskursen und deinem fachlichen Rat haben wir uns gut auf die Geburt vorbereiten können und haben uns im Krankenhaus nicht von den Schwestern verunsichern lassen, weil es nicht gleich mit dem Stillen klappen wollte.
Bei deinen Hausbesuchen hast du Merles Problemchen gut weggezaubert und die Bauchschmerzen gehörten bald nicht mehr zu ihrem Alltag.

Vielen Dank für deine super Unterstützung! Genieße die Adventszeit!
Tobias und Lisa mit Merle
Christin , 04. Dezember 2017
Liebe Marlen,

ich möchte auf diesem Wege mich noch einmal bei dir bedanken. Nach langer Suche nach einer Hebamme bin ich froh, dass wir dich getroffen haben und du uns durch die Schwangerschaft und die Zeit danach begleitet hast. Durch deinen Vorbereitungskurs haben wir uns super auf ein Leben mit Baby vorbereitet gefühlt. Du hast uns viele Tipps und Tricks gegeben, wodurch uns die Umstellung mit Johann total leicht gefallen ist.

Beim Rückbildungskurs hast du mich zum Schwitzen gebracht, bei der Krabbelgruppe beantwortest du noch offene Frage und auch so, kann man dich immer um Rat fragen.
Bleib wie du bist, offen, liebevoll zu den Kinden und den Mamis und vor allem so sympatisch.
Ich freue mich schon auf die nächsten Krabbelgruppen bei dir und die Babymassage ab Januar.

Schöne Weihnachtszeit und bis bald,
Alex, Christin und Johann
Sandra , 04. Dezember 2017
Liebe Marlen :-)

ein ganz großes Lob an dich und deine tolle Arbeit. Du hast mir viele Ängste genommen, die ich während der Schwangerschaft hatte. Gerade die erste Zeit nach der Geburt unseres kleinen Rackers warst du immer für uns da und das kann nicht jede Mom sagen (das weiß ich sehr genau seit ich in Schwerin wohne und mich mit anderen Moms ausgetauscht habe). Auch jetzt, wo wir in Schwerin wohnen, kann ich dich jederzeit fragen und das ist echt super!

Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute und wir hoffen das du deinen Traumberuf weiterhin ausführen kannst! Mach dir eine nicht allzu stressige Adventszeit mit deinen Lieben!

Liebe Grüße aus Schwerin
Sandra, Stefan und Raphael Davin
Monique mit Emil aus Rostock, 27. November 2017
Liebe marlen,
Vor der Geburt war ich mir nicht sicher ob eine Hebamme wirklich notwendig ist. Nachdem du das erste mal zum Hausbesuch gekommen bist, wusste ich sofort dass es keine bessere Hebamme gibt und ich war so froh dich zu haben! Du warst stets super vorbereitet, hattest immer eine Antwort parat, bist mit Leib und Seele dabei und genau das merkt man. Selbst nach deinem Feierabend hast du dich zu uns gesetzt und fast zwei Stunden mit uns nach einer Lösung für das Kinderwagenproblem Gesucht. Schade dass die Zeit nun fast vorbei ist, ich hätte gerne weiterhin deine Hausbesuche in Anspruch genommen ! Bleib wie du bist , pass gut auf dich auf und ich wünsche dir nur das beste ! Es war eine tolle Zeit
Liebe Grüße , Monique und Peter mit Emil
Katharina , 21. November 2017
Ein herzliches Dankeschön nochmal an Dich für die kompetente und nette Betreuung in der Schwangerschaft, den intensiven Rückbildungskurs und dass du immer ein offenes Ohr für unsere Problemchen hattest. Wir haben uns sehr gut aufgehoben gefühlt.
Alles Gute weiterhin für Dich und deine Liebsten
Anne , 19. November 2017
Liebe Marlen,

ich bin froh, dass du mir bei meinen beiden Jungs immer mit Rat und Tat zur Seite standest bzw. es jetzt gerade bei Nummer zwei tust ;-)
Egal ob bei der Vorbereitung, beim Sport oder bei der Babymassage - ich habe mich immer bei dir wohlgefühlt!

Ganz lieben Dank von Max, Fritz, Marc und Anne